|
Reiseenduro & Adventure Forum adv.reiseenduro.de - ein privates Forum zu Adventure, Enduro, Rallye & Reisen. USERACCOUNTS erhältlichlich via Mail an die Admins
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gaby
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 8:36 pm Titel: leichters Motorrad gesucht! |
|
|
Hallo,
habe mir überlegt, dass man für bestimmte Einsätze wie Wüste mit einem leichteren Motorrad besser zurechtkäme, welches man auch z.b. selbst aufheben kann. War mal in Tunesien mit einer DR350, das war super, die hatte nur ein wenig zu wenig Power.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Beta gemacht? Da weiss ich aber nicht wie das mit Teilen und Zubehör ist. Oder hat noch eine Empfelung? Ich dachte noch an eine DR400Z.
Ich freue mich auf eure Beiträge. _________________ Grüße gaby
KTM ADV 03 640 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
Anmeldungsdatum: 18.10.2006 Beiträge: 247 Wohnort: Traisen, Österreich
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 9:09 pm Titel: |
|
|
die beta wär ein traumhaftes zweit- oder drittmotorrad für schwierigstes terrain oder die stadt. auf tour möcht ich damit nicht, in die wüste auch nicht. ersatzteilversorgung in österreich klappt bei beta, wie's in deutschland ist weiß ich nicht.
die dr 400 z ist super. ein freund war mit der mit uns mit in rumänien, marokko, tunesien und einige kleinere touren, ich hab's öfter ausprobiert, bin begeistert. leicht, kräftig, schlank, standfest und haltbar. und hoch. aber mir ist meine ktm lieber, bequemer, größer, tourentauglicher. _________________ Adventure 2003, Sherco 2.5 Trial 2003 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Kiefer
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 9:41 pm Titel: Re: leichters Motorrad gesucht! |
|
|
| gaby hat folgendes geschrieben: |
habe mir überlegt, dass man für bestimmte Einsätze wie Wüste mit einem leichteren Motorrad besser zurechtkäme, welches man auch z.b. selbst aufheben kann.
|
Zum Pistenbetrieb brauchst allerdings auch ein Mopped mit dem entsprechenden Fahrwerk. Von der LC4 bist Du verwöhnt, von der @v noch viel mehr. Viele kleine Enduros sind dagegen Wackelenduros. D.h. die haben Mühe auf verspurter Piste 80km/h nervenschonend zu fahren.
| gaby hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte noch an eine DR400Z.
|
Die Bilanz hier am Stammtisch ist eher ernüchternd. Erst muß man sie nachrüsten, damit sie reisetauglich wird, und dann war die Ausfallquote doch erschreckend hoch.
Zur Zeit zeigt sich aufgrund des Mangels an neuen Moppeds, daß das Konzept unserer Adventures zum spaßhaften Reisen mit ein paar zügigen Pisten-km das beste war und ist. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Wenn Dich Elektronik und Software beim Reisen nicht stört, dann schau Dir die neuen LC4 mit großem Tank an. Da hatten wir's kürzlich erst davon.
Gruß, Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
gaby
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 1:42 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank,
so ein zweites Spassmoped hätte schon was! _________________ Grüße gaby
KTM ADV 03 640 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerlili
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 1:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Gaby,
aus genau dem gleichen Grund habe ich mir nach der letzten Marokkoreise (mit LC4 Sixdays) eine EXC 525 als Reisemobil gekauft.
Ich will nichts anderes mehr.
Rossi hat sie gepäck- und tourentauglich etwas umgebaut (Heck verstärkt, größere Ölmenge, großer Tank, gedämpftes Hinterrad etc.).
Trotz meiner Größe von nur 165 cm fahre ich sie problemlos in Originalhöhe (die Sixdays hat Hydraulikstop).
Letzten Sommer hatte die EXC ihren Einstand mit 4 Wochen (5000 km) Rumänien und einer Woche Pässe fahren in den Alpen.
Im Gelände komme ich mit der "Lütten" wesentlich besser zurecht als mit der LC4.
Gruß von Ulla |
|
| Nach oben |
|
 |
gaby
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das klingt gut! Da ich auch nicht grösser bin, ist das schon ein argument. Was wurde denn da alles umgebaut? Ist das technisch sehr anspruchsvoll? bzw was kostet das alles so zusammen? _________________ Grüße gaby
KTM ADV 03 640 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerlili
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 2:54 pm Titel: |
|
|
Hallo Gaby,
bis auf den Tank ist alles ein Rossi-Eigenbau aus Rohmaterial.
Insofern geringe Kosten aber großes handwerkliches Geschick.
Das Hinterrad ist von meiner LC4.
Ich kann am Wochenende ein paar Fotos machen.
Bräuchte dafür Deine Emailadresse.
Gruß von Ulla |
|
| Nach oben |
|
 |
gaby
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 3:19 pm Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
prima, vielen Dank!
meine e-mail
adv03 @ gmx.de _________________ Grüße gaby
KTM ADV 03 640 |
|
| Nach oben |
|
 |
Happe Moderator
Anmeldungsdatum: 11.10.2006 Beiträge: 1251 Wohnort: Treherbert, Walisien, UK-istan WGS84: N51 40.503 W3 32.380
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 4:45 pm Titel: |
|
|
| Tigerlili hat folgendes geschrieben: | Hallo Gaby,
bis auf den Tank ist alles ein Rossi-Eigenbau aus Rohmaterial.
Insofern geringe Kosten aber großes handwerkliches Geschick.
Das Hinterrad ist von meiner LC4.
Ich kann am Wochenende ein paar Fotos machen.
Bräuchte dafür Deine Emailadresse.
Gruß von Ulla |
Hi Ulla,
schick mir mal die Fotos.
Wenns Dir nichts ausmacht wuerd ich die gerne hier einstellen.
Falls noch jemand interesse am Umbau hat.
und gruess mir den Rossi
Wenn er Lust hat kann er auch was zum Umbau schreiben.
cu
Stefan _________________ Lc4 Rally 660 '98; Lc4 E 640 '98; Lc4 Adv '03, gestohlen in 04  |
|
| Nach oben |
|
 |
choghart
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 11:05 pm Titel: |
|
|
Hallo,
mich würde so ein sehr leichtes Reisemotorrad auch brennend interessieren. Meine ADV wiegt vollgetankt vermutlich auch etwa 190kg. Das ist m.E. um etwa 40kg zu viel. Hat schon jemand mal´ ausprobiert welches Gewicht mit der Adventure möglich ist wenn man konsequent leichtere Teile verbaut und unnötiges Zeug abschraubt? Ich denke da zb. an leichtere Scheinwerfer, Spiegel, Auspuffanlage, Rallye Tank, DZM raus, leichterer Kofferträger usw.
Die Idee eine EXC525 zu einer Reiseenduro um zu bauen hatte ich auch schon mal. Der Sitzkomfort ist dann aber doch eher sehr schmächtig - gibts da womöglich etwas bessere Sitzbänke um das zu beheben?
Gruß,
Jo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|