Iran 2005: Nachbereitungen ⇒ Probleme, Pannen, Defekte, Verschleiß |
|
Auf der gesamten Strecke haben uns unsere Maschinen kein einziges Mal im Stich gelassen. Wir hatten weder eine Reifenpanne, noch sonstige Schäden, die uns auf unserer Tour in Probleme gebracht hätten. Ganz ohne zumindest kleine Zwischenfälle ging es dann aber doch nicht: Carlos Twin Bei meiner Maschine hakte sich beim tiefen Einfedern in einem Schlagloch der vordere Kotflügel im Motorschutz ein, wurde hinten aus der Halterung gerissen und nach vorne verschoben, wo er dann vom Reifen durchgescheuert wurde. Der Grund für diesen Schaden liegt wahrscheinlich an der von mir geänderten Motorschutzbefestigung, die den Schutz ein winziges Stückchen weiter nach vorn in Richtung Rad versetzte. Dieser kleine Versatz genügte, um den Kotflügel beim vollen Einfedern einhaken zu lassen.
Durchgescheuerter Kotflügel an meiner Twin Bei der Rückreise habe ich in der Türkei die hinteren Bremsbeläge erneuern müssen. Da ich schon mit halb abgefahrenen Belägen los gefahren bin, war mir der "Mangel" bewusst und ich habe für diesen Fall extra ein paar Ersatzbeläge mitgenommen. Ölverbrauch bei meiner Twin: ca. 1 l auf der Gesamtstrecke. 1x Kette gespannt auf der Gesamtstrecke. Ralfs Twin
Der Sturzbügel von Ralfs Maschine wird geschweißt Einmal musste Ralf seinen original Papierluftfilter ausblasen (bei meinem K+N war das nicht nötig). Ölverbrauch bei Ralfs Twin: ca. 2 l auf der Gesamtstrecke. 1x Kette gespannt auf der Gesamtstrecke. Ich denke, dass diese Kleinigkeiten auf solch einer Strecke vernachlässigbar sind ... Fotoausrüstung
Zerbrochenes Objektiv |